Leitgedanke

"Hilf mir es selbst zu tun"

Die Kinder in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen und ihnen den dafür notwendigen Raum zu geben, steht bei uns im Vordergrund. Wir nehmen jedes Kind als Persönlichkeit wahr, indem wir uns an seinen Bedürfnissen, seinen Interessen und seinem Entwicklungsstand orientieren, und es dabei begleiten seinen Platz in der Gruppe zu finden. 

Zu lernen, sich durchzusetzen, empfinden wir dabei als genau so wichtig, wie Rücksicht nehmen zu können und anderen zu helfen. Die kreativen und spielerischen Angebote verstehen sich als Einladung, die jedes Kind annehmen oder auch ablehnen darf.

Wir bieten Kindern ab zweieinhalb Jahren (früherer Eintritt nach Absprache) die Möglichkeit, sich bei uns mit andern Kindern zu treffen. Für Kinder und Eltern ergeben sich so wertvolle Kontakte in der Region.

Engagierte und motivierte Spielgruppenleiterinnen betreuen und begleiten die Gruppen von maximal 10 Kindern.  Wir pflegen einen regen Austausch innerhalb unseres Teams und nehmen regelmässig an Weiterbildungen teil.

Nach oben